SwissPatriots Game Review: Vikings @ Patriots

Ein Game mit einigen Milestones!

18 Season und 12 Spiele hat es gedauert. Niemand hat so lange gebraucht für 1000 Rushing-Yards. Nun hat er es geschafft. Tom Brady. Dazu kommt noch der Gleichzug mit Peyton Manning für TD Passes (inkl. Postseason) mit 579. Aber auch unser Kicker, Stephen Gostkowski, kann einen Milestone verzeichnen. Es ist seine 12te 100 Points Season. Er zieht damit mit David Akers, Jason Hanson & Matt Stover gleich auf den 4ten Platz der All-Time-Bestenliste.

 

  1. Quarter

Die Vikings konnten zuerst ran. Bei ihrer ersten Posession konnte unsere Defense direkt ein Zeichen setzen. Die Viking kamen in 3 Plays gerademal 8 Yards weit und mussten Punten.

Beim ersten Drive der Patriots hat man nicht viel von der eigentlich sehr starken Viking Defense gesehen. Die Patriots sind mit 8 Plays von der eigenen 19 Yard Linie zu einem Touchdown marschiert. Der FB Develin tankt sich in der Mitte durch. Es steht nun 7-0 für die Patriots.  Es stehen noch ca. 9:30 Min. auf der Uhr. Die Vikings kommen mit einem 8 Plays – 45 Yards – Drive von der eigenen 25 Yard Linie zurück und kommen so zu einem Field Goal Versuch. Dieser wird vom Vikings Kicker Bailey aber links daneben gesetzt. Danach dürfen beide Teams noch einmal Punten und das erste Quarter ist vorbei.

  1. Quarter

Die Patriots haben den Ball zuerst und tragen diesen in 8:16 Min. 68 Yards von der eigenen 31 Yard Linie. Stephen Gostkowski verwandelt das Field Goal. Es steht nun 10-0 für die Patriots. Danach können beide Teams einmal gestoppt werden. Für den letzten Drive dieses Quarters haben die Vikings den Football. Sie schaffen es in 7 Plays von der eigenen 26 Yard linie in gerademal 1:37 Min eine Distanz von 70 Yards zurückzulegen. Ein Pass von Cousins auf Thielen kann auch durch die McCourty Brüder nicht mehr verhindert werden. Neuer Spielstand 10-7.

  1. Quarter

Die Patriots dürfen zuerst ran. Das Quarter beginnt für beide Teams mit einem Punt. Nach dem Punt der Vikings gelingt es den Patriots in 6:16 Min. 71 Yards zu einem Field Goal Attempt von der Viking 30 Yard Linie zu kommen. Doch Stephen Gostkowski veschiesst. Im Gegenzug können die Vikings in 12 Plays von der eigenen 38 Yard Linie zu einem Field Goal von der 21 Yard Linie der Pats zum Ausgleich kommen. Es steht nun 10-10. Doch die Freude der Vikings dauerte nur kurz, denn die Pats machen einen TD direkt im nächsten Drive. Mit 4 Plays von der eigenen 25 Yard Linie. Josh Gordon fängt den Football an der Vikings 8 Yard Linie und läuft ungehindert zum Touchdown. Tom Brady ist mit dem 24 Yard Pass zu Gordon gleichgezogen mit Brett Favre in Sachen Regular Season-TD-Passes mit 508. Zudem, wie bereits oben erwähnt, war dies ebenfalls sein 579ter TD Pass (inkl. Postseason). Damit zieht er mit Peyton Manning gleich. Noch ein Touchdown und er führt die All-Time-Liste alleine an. Es steht nun 17-10 für die Pats. Zum Ende dieses Quarters dürfen die Vikings nochmals ran. Sie können den Football nach 3 Plays aber nur Punten.

  1. Quarter

Gleich mit dem ersten Drive im vierten Quarter kommen die Patriots, genau wie beim ersten TD des Tages, durch den FB Develin zu einem Touchdown. Und wieder heisst ist das Rezept Kopf runter und durch. Der Spielstand ist nun 24-10. Als die Vikings den Football nun verwalten können kommen sie mit 10 Plays an die New England 48 Yard linie. Hier muss Cousins einen 4th & 11 zu einem First Down werfen. Er wirft aber für 4 Yards zu Treadwell. Dieser wird sofort durch Gilmore getackelt und somit erhalten die Patriots den Football. Nun geht es schnell. Tom wirft zuerst zu Burkhead für 3 Yards. Beim nächsten Play wirft Brady zu Edelman, dieser Pass wird aber von Kendricks intercepted. Die Vikings können wieder hoffen. Nun ist Cousins aber gefragt. Die Patriots Defense macht ihm das leben heute schwer. Er wirft zuerst für 4 Yards. Mit dem zweiten Pass wirft er an die 42 Yard Linie der Pats. Mit dem dritten Pass versucht er zu Robinson zu passen, dieser wird aber von Jackson und Harmon verfolgt. Jackson schiebt sich vor Robinson – beide greifen zum Football und der wird so abgelenkt, dass er in einer aufwärtsbewegung an Harmons Unterarm springt. Harmon dreht sich blitzschnell zum Football und fängt ihn – Interception #1 von Cousins heute. Im anschliessenden Play müssen die Patriots nach 11 Plays Punten. Zum Ende erhalten die Vikings nochmals den Ball. Cousins und seinen Viking gelingen aber nur 2 Plays. Im zweiten Play schiebt sich Jonathan Jones vor Thielen und fängt den Football ab – Interception #2 für Cousins. Auf der Clock stehen noch 30 Sekunden.

Die Patriots gewinnen mit 24-10. Tom Brady wurde nicht einmal gesackt – Kirk Cousins hingegen 2-Mal.

Team Statistiken:

Autor: Bastian Ouwehand
Copyright: SwissPatriots
Fragen? Bitte per Kontaktformular rechts →

Recommended Posts

Leave a Comment