Nun ist der Draft 2018 bereits wieder Geschichte.
Wie bereits berichtet ist von Round 1 mit Isaiah Wynn jemand gedraftet worden welcher die Lücke von Nate Solder füllen könnte. Als Left Tackle könnte er zuständig sein die Blind Side von Tom Brady zu decken. Er bringt die Erfahrung eines Tackles eindeutig mit. Dafür hat er eine ideale Grösse von 1,91 m und ist 143kg schwer. Für Isaiah Wynn steht also eine wichtige Aufgabe bereit.
Ebenfalls aus Georgia stammt unser neuer Runnigback Sony Michel. Dieser Pick 31 ist ebenfalls in Round 1 gedraftet worden und in den Medien als Überraschung angesehen. Seine Zahlen und Werte sprechen eindeutig für Ihn. Mit seinen 1227 Rushing Yards in der vergangenen Season das heisst 7,9 Yards pro Versuch und deren 16 Touchdowns ist er ein richtiges Powerpaket. Er könnte als Ersatz für den abgewanderten Dion Lewis zum Einsatz kommen.
In Round 2 als Pick 56 wurde Duke Dawson gedraftet. Er wird als ein sehr vielseitiger Cornerback gesehen. Er hat auch die Möglichkeit im Slot als Defense Back oder Safety aufzutreten. In der letzten Season 2017 kam er in Florida auf ganze 34 Tackles und 4 Interceptions. Zusätzlich erlaubte er den gegnerischen Quarterbacks ein Passer Rating von gerade mal 37,1
In Round 5 als Pick 143 entschieden wir uns für einen Linebacker mit dem Namen Ja’whaun Bentley von der Purdue University. Mit seiner Grösse von 1,88m und seinen 120kg sieht man seine Stärken eher in der Verteidigung des Laufspiels. Die Season 2017 war bisher seine Stärkste. Ganze 97 Tackles in nur 12 Spielen. Von diesen Tackles führten 11 davon für Raumverlust. Dazu kommen 2 Fumbles und 1 Interception.
In Round 6 als Pick 178 kam ein weiterer Linebacker zum Team: Christian Sam. Er lief vergangene Season für die Arizon State auf. Er weisst die gleiche Körpergrösse auf wie Ja’whaun Bentley auf, wiegt aber „nur“ 108kg und scheint dadurch atheletischer. Er hatte in der Season 2017 ganze 127 Tackles und davon noch 3 Sacks abgeliefert. Er könnte für uns ein wichtiger Spieler in der Pass Coverage werden.
In Round 7 als Pick 210 entschieden sich die Patriots für einen Wide Reciver mit dem Namen Brexton Berrios. Er spielte für die University of Miami. Durch seine Körpermasse erinnert er stark an unseren geliebten Danny Amendola. Er ist 1,75m und mit seinen 85kg ein richtig athletischer WR. Er wird sich noch beweisen müssen, da er in der letzten Season nicht so tolle Glanzzahlen präsentieren konnte. Er kam gerade mal auf 679 Yards und davon 9 Touchdowns. Er hat aber eine sehr starke Fähigkeit im Punt Return. Hier kam er auf 488 Yards bei 47 Versuchen und dazu kommt noch 1 Touchdown.
Ebenfalls in Round 7 als Pick 219 kam der Quarterback Danny Etling von der LSU zu uns. Viele Experten erwarteten unseren Quarterback Pick viel früher. Er wurde bei NFL Network nicht als sehr athltetischer Quarterback bewertet… aber wir erinnern uns gerne an den Draft mit unserem GOAT Tom Brady. Er ist bekannt für seine wenigen Interceptions, gerade mal sieben davon warf er in der ganzen Spielzeit bei den LSU. In der Season 2017 hatte er 2463 Yards davon 16 Touchdowns und nur deren 2 Interceptions. Wir dürfen gespannt sein welche Pläne unser Coach mit Ihm hat.
Unser nächster Spieler wurde auch in Round 7 als Pick 243 gedraftet. Sein Name ist Keion Crossen aus Western California. Er ist ebenfalls ein Cornerback. In seiner Karriere kam er auf ganze 19 Interceptions davon waren 3 Pick Six. Beim Pro Day der Wake University überzeugte er die Experten.
Nun kommen wir zu unserem letzten Spieler. Es ist Ryan Izzo ein Tight End. Er wurde in Round 7 als Pick 250 gedraftet. Bei den Experten sieht man ihn als Konkurrent von Dwayne Allen der nicht gerade eine so starke Season aufweisen konnte. Mir seinen 21 Jahren kam er in der Season 2017 auf 317 Yards davon 3 Touchdowns.
Es wurde von unserer Seite her auch sehr aktiv getradet was die Experten von NFL Network sehr verwunderte. Somit haben wir für den Draft 2019 zusätzlich zu unseren anderen Picks einen 2. Round, 3. Round und 7. Round Pick zur Verfügung.
Aber zuerst freuen wir uns auf die Spieler vom Draft 2018. Die SwissPatriots heissen unsere Draftclass 2018 ganz herzlich Willkommen. Wir freuen uns eure Entwicklung bei uns Patriots beobachten zu können.
Eure SwissPatriots
Autor: Friu
Copyright: SwissPatriots