Der New England Patriots Fan Club Switzerland - Die SwissPatriots

New England Patriots Fan Club Switzerland

Seit dem Jahre 1960 gibt es die New England Patriots bereits. Seit dem Jahre 2014 hat auch die Schweiz einen offiziellen Fan Club, den New England Patriots Fan Club Switzerland oder wie wir uns kurzerhand nennen: Die „SwissPatriots“. Ein ganz kleiner Haufen Patriots Fans hat sich entschlossen, den Patriots Fans in der Schweiz ein Zuhause zu bieten. So gründeten 2014 vier Fans zusammen den Fanclub.

Bei uns sind alle Patriots Fans herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf, alle Fans in unsere Patriots Familie aufzunehmen und somit unsere tolle Community noch aktiver und belebter zu gestalten. Wir verstehen uns als aktive und vor allem „real-life“ Community, die sich in erster Linie darauf konzentriert, gemeinsam als Fanclub etwas zu erleben und sich auszutauschen.

Werde jetzt ein Teil unserer Patriots Nation! Melde dich bei uns oder besuche uns an einem unserer Events und lerne uns kennen, wir freuen uns sehr.

Vereinsinformationen

Die Idee des Vereins „New England Patriots Fan Club Switzerland“ wurde bereits Anfang 2014 geboren. Wirklich ernst wurde es jedoch erst gegen den Sommer hin. Das Ziel den Verein vor der regulären Season zu gründen, wurde immer schwerer zu erreichen, wenn man bedenkt, dass sich eines der Gründungsmitglieder zu diesem Zeitpunkt in Providence RI, USA (in der nähe der New Endland Patriots) befand. Somit entschieden wir uns, die Statuten online abzusegnen und den Verein am 7. August 2014 in mündlicher Form zu gründen. Als das einte Gründungsmitglied wieder zurück in Luzern war, wurden die Gründungsstatuten nachträglich am 15. September 2014 unterzeichnet. Für uns selbst zählt jedoch der 7. August als unser Gründungsdatum.

Mit der Gründung im Jahre 2014 hat die Schweiz nun ihre eigene offizielle Patriots Nation, die anerkannt ist von den New England Patriots!

Mehr zur Geschichte des Vereins gibt es hier>>

Über uns...

Unser Verein versteht sich als grosse Patriots-Community welche sich primär nicht nur auf digitale Medien wie Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram usw.) oder Whatsapp konzentriert sondern das „real-life“ und das gemeinsame in den Vorergrund stellt. Wir treffen uns aktiv zum #PatriotsNationStamm Event bei dem wir uns über den Sport, die Patriots und viele weitere Themen austauschen. Dabei darf natürlich die Verpflegung nicht fehlen. Unsere zentralen Treffen finden während der Season an den GameDay Viewings statt. Unser Gastgeber, das Glasi Pub in Hergiswil (in der nähe von Luzern) ist seit Beginn an unser Partner und wurde zu unserem Zuhause. Ebenfalls haben sich in unserem Jahreskalender gewisse traditionelle Veranstaltungen eingefunden oder sind über die Jahre entstanden. Ein tolles Sommerfest, ein legendärer und teils gefährlicher Schlitteltag mit Adrenalinmomenten oder aber auch die Reise in den EuropaPark sind mitlerweile ein fester Benstandteil in unserem Vereinsleben und gehört damit fix in die Jahresplanung vieler unserer Mitglieder.

Wir sind weiterhin bestrebt, unseren Mitgliedern einige spezielle Vorteile und Benefits zu bieten. Das bedeutet, wir haben bei div. Partnern Rabatte oder Vorteile. Wir bieten unseren Mitgliedern Zugriff auf unser eigenes Fanclub-Merchandise. Wir arbeiten daran, Veranstaltungen und Reisen anhand der Wünsche der Mitglieder zu ralisieren oder umzusetzen. Da steckt immer jede Menge Zeit, Leidenschaft und Ehrgeiz unsrer Mitglieder drin. Darauf sind wir besonders stolz. Unsere Mitglieder arbeiten dabei ehrenamtlich. Von Mitgliedern für Mitglieder.

Jetzt gibt es für die Patriots Nation auch in der Schweiz ein Zuhause.

Die Gründungsmitglieder

  • Philipp Stöckli
    Philipp StöckliGründungsmitglied; Revisor & Verantwortlicher Merchandise, Luzern

    Seit der Gründung im Jahre 2014 ist er der Revisor des Vereins. Seit dem Jahre 2022 ist er für die Bewirtschaftung und den Versand des Vereins-Merchandise zuständig.

    • Nadine Schenkel
      Nadine SchenkelGründungs- & Ehrenmitglied, Luzern

      Nadine Schenkel ist Gründungsmitglied und war 5 Jahre von 2014 bis 2019 Aktuarin. Sie ist zudem das erste Ehrenmitglied der SwissPatriots.

      • Kevin Hofstetter
        Kevin HofstetterGründungsmitglied

        Ehemaliges Gründungsmitglied und Kassier 2014-2016. Ist nach 3 Jahren im 2017 aus dem Verein ausgetreten.

        • Marco Hösli
          Marco HösliPräsident & Gründungsmitglied, Zug

          Seit der Gründung im Jahre 2014 ist er Präsident des Vereins und setzt sich auch auf internationaler Ebene für den Austausch unter den Fanclubs ein. So z.B. im Weltweiten- und Europäischen-Leadership-Board. Daraus entstand später die Dachorganisation „Patriots Europe“.