Happy New Year 2020

Liebe Mitglieder und Freunde der SwissPatriots

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und wir blicken somit auf ein tolles Jahr 2019 zurück. Vor knapp einem Jahr durften wir wohl eines der spannendsten Spiele der Patriots erleben, das AFC Championship Finale gegen die Chiefs. Wer kann sich noch daran erinnern wie hoch der Puls war und wie oft einem der Mund offen stand? Was für ein Feuerwerk an Touchdowns! Wahnsinn. Zwei Wochen später durften wir dann die SuperBowl Party im Glasi Pub geniessen und den 6. Ring der Patriots feiern. Eine Wahnsinns-Nacht! Doch auch nach dem SuperBowl war noch lange nicht Schluss. Unsere traditionellen Events wie der Schlitteltag, der Europapark und das Sommerfest waren ein grosser Hit! Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben in der Organisation! Zu unserem 5-jährigen Jubiläum durften wir dann auch endlich unser eigenes Merchandise (T-Shirt, Polos, Hoodies und das Jubiläums Jersey) entgegennehmen.

New England Patriots Helmets on the bench.

An unsere #GameDay LIVE Events im Glasi Pub haben wir dieses Jahr ebenfalls mehr Mitglieder gelockt. Stolze 8 original signierte Jerseys haben wir an diesen Abenden an unsere Mitglieder verlost und somit einigen ganz grosse Freude beschert.

Pünktlich zum Jahresende sind nun auch unsere Caps angekommen. Somit ist unsere Merchandise-Kleider-Reihe zu Ende geführt worden. Solltest du also unser Merchandise noch nicht besitzen, dann kannst du das bestellen. Es lohnt sich!

Und zu guter Letzt… die Season 2019. Eine durchaus durchzogene Season. Während letztes Jahr die Defense der Patriots alles andere als gut war, gehört sie dieses Jahr zu den Besten, wenn sie nicht sogar die Beste Defense der Liga ist. Aber was ist da nur mit unserer Offensive los? Den Rentner «Gronk» haben wir deutlich zu spüren bekommen. Damit haben wir aber auch gerechnet. Doch auch unser Lazarett war dieses Jahr besonders gut und an wichtigen Positionen sogar sehr gut besetzt. Schmerzlich war es zeitweise in der O-Line. Unsere Receiver kommen bis heute nicht richtig in Gang und TB12 hatte auch schon bessere Jahre. So schliesst er die Season mit einem QB Rating von 88 ab (sein siebt schlechtestes Jahr). Trotzdem hat Tom über 4000y geworfen, nur 8 Interceptios bei 613 Passversuchen (letztes Jahr 11 bei 570 Versuchen und einem SuperBowl Sieg) getätigt und dass im sportlichen Opa-alter! Durchzogen… aber schlecht würde anders aussehen. Offensiv fehlten und fehlen immer noch die grossen Waffen. Julian Edelman vermag alleine leider kein Spiel gewinnen. Und unsere Hoffnung Josh Gordon war leider ein Reinfall. Hätte es doch so toll werden können. Da musste Verstärkung har. Was ein Drama… Antonio Brown… die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn. Zumindest war es gefühlt so. Doch auch diese Geschichte nahm ein schnelles Ende. Und Sanu sollte alles retten. Doch so einfach spielt sich eine Offense, die nicht auf Hochtouren läuft, nicht ein. Leider. Nach 8 gewonnenen Wochen trafen wir also auf (wie hat man es so schön genannt) «den ersten richtigen Gegner». Baltimore schickte uns mit einer Schlappe in die Bye Week. Auch Houston und KC bescherten uns eine Niederlage. Beide waren knapp. Aber wirklich gut sahen wir dabei nicht aus. Und vergessen ist die Niederlage gegen Miami vom Sonntag leider noch nicht!

SwissPatriots #GameDay LIVE Foto

Doch das alles spielt nun keine Rolle mehr… denn wir starten in wenigen Stunden in das neue Jahrzehnt, in eine neue Patriots-Dekade, in der wir den Umbruch und den Umbau der Patriots erleben dürfen. Es wird in den nächsten 10 Jahren also genau so spannend werden, wie es die Playoffs ab nächstem Wochenende sein werden. Es heisst somit «We’re on to Tennessee.» und genau in diesem Sinne wünschen wir vom SwissPatriots Vorstand euch allen einen Wahnsinns guten Rutsch ins neue Jahr, nur das aller Beste und extrem viel Spass mit den nächsten 10 Jahren Patriots-Football! #LFG #GoPats und jetzt lasst die Korken knallen… wir freuen uns riesig auf die Playoffs und auf viele tolle Momente mit euch allen im 2020! HAPPY NEW YEAR dear PatriotsNation!

Sportliche Grüsse in die ganze Welt
New England Patriots Fan Club Switzerland

Recommended Posts