SwissPatriots Game Review: Chargers @ Patriots

  1. Quarter

Das Divisional Round Spiel der Patriots gegen die Chargers startete furios. Bereits im ersten Drive des Spiels erziehlten die Patriots den ersten Touchdown. RB Sony Michel tankt sich durch die Mitte zum Touchdown und somit zum Lead des Hometeams. Doch die Chargers gelingt es nachzusetzen und erziehlen ebenfalls in ihrem ersten Drive einen Touchdown. Mit einem 43 Yard TD passt QB Rivers tief zum völlig frei laufenden WR Allen. Ausgeglichener Spielstand im Gillette Stadium. Doch QB Tom Brady und die Patriots Offense liess sich von diesem eindrücklichen Drive der Chargers nicht beeindrucken und marschierten ebefalls durch und wirderrum ist es RB Sony Michel, der die Patriots belohnt. Er rennt 14 Yards und erwischt den Pylon auf der rechten Seite. Touchdown. Die Führung der Patriots ist wieder hergestellt. Nach diesem Drive lässt es sich die Defense nicht nehmen die Führung zu halten und schicken die Chargers Offense um QB Rivers mit einem Three-and-out wieder vom Platz. Die Patriots Offense beendet das Quarter mit einem 8 Plays Drive. QB Tom Brady passt den Football zu WR Dorsett und dieser kann den Pass völlig frei annehmen. Dieser TD Pass war QB Tom Bradys 13ter Touchdown Pass in einem Postseason Game hintereinander. Dazu am Ende mehr.

  1. Quarter

Das zweite Quarter startet mit einem Drive der Chargers. Nach 29 Yards und 7 Plays konnte dieser jedoch von der Patriots Defense gestoppt werden. Sie mussten folglich Punten. Die Patriots antworteten mit einem beeindruckenden 6 Plays – 87 Yard Drive. Bei 2nd& Goal übergab QB Tom Brady dem RB Rex Burkhead den Football. Dieser konnte durch einen Block von TE Rob Gronkowski fast ungehindert in die Endzone marschieren. Die Chargers wollen aber nun antworten. Dies gelingt ihnen dank der Patriots Defense aber nicht und sie müssen wieder Punten. Den Patriots gelingt es im nachfolgenden Drive aber auch nicht und sie müssen nach 3 Plays punten. P Ryan Allen kickt den Football 48 Yards. Der Football gleitet CB Desmond King durch die Arme und geht nach einem Gerangel um den Football Out-of-Bounds. Coach Belichick sieht das anders und fechtet diese Entscheidung an. Nachdem die Schiedsrichter sich das Gerangel um den Football nochmals angeschaut haben, ändern sie ihre Meinung und geben einen Fumble. Patriots LB Albert McClellan hat den Football recovered. Es ist nun an den Patriots mit dieser guten Position einen TD zu erzielen. Dies gelingt ihnen auch. Nach vier Plays übergibt QB Tom Brady den Football an seinen RB Sony Michel und der rennt einfach durch die Mitte, wird aber von der Chargers Defense zunächst aufgehalten. Doch mit Hilfe von TE Rob Gronkowski und FB James Develin, die RB Sony Michel samt Football einfach über die Linie drücken, kommt es zum Touchdown. Dies ist der dritte Touchdown in diesem Spiel des 23-jährigen. Die Patriots kicken den Ball in die gegnerische Hälfte. Die Chargers wollen ihren Fehler wieder gut machen und dieses Play mit einem Touchdown krönen. Doch wieder kommt es anders und die Patriots Defense leistet hervorragende Arbeit und lassen den Chargers keinen einzigen Yardgewinn zu. Folglich müssen die Chargers wieder Punten. Die Patriots probieren nun noch einen draufzulegen. Dies gelingt ihnen aber nicht. Somit gehen die Patriots mit einer 7-35 Führung in die Kabine.

  1. Quarter

Nach der Pause und mit diesem Spielstand müssen die Chargers jetzt einen Zahn zulegen, wenn sie nicht verlieren wollen. Doch es kommt wieder anders. Nach nur 3 Plays mit insgesamt 3 Yards Raumgewinn müssen sie den Ball wieder in die Hände der Patriots legen. Die Patriots wollen natürlich die Führung weiter ausbauen. Es gelingt ihnen nach 14 Plays den Football so für K Stephen Gostkowski zu platzieren, dass dieser ein 28 Yard Field Goal schiessen kann. Die Chargers Offense um QB Philip Rivers legen nun einen 10 Plays Drive hin. Am Ende werden sie endlich wieder belohnt und erziehlen einen Touchdown. RB Melvin Gordon sprintet durch die Mitte und nimmt einen Satz in die End Zone. Die Chargers Defense wollen nun noch einen drauflegen zum Ende des Quarters und die Patriots stoppen. Dies gelingt ihnen aber nicht und QB Tom Brady bringt die Patriots mit 8 Play so in Stellung, dass K Stephen Gostkowski den Football mit einem 30 Yard kick zwischen die Stangen befördern kann.

  1. Quarter

Das vierte Quarter beginnt mit einem Drive der Chargers. Aber wiederrum können die Patriots die Chargers nach nur 3 Play und keinem Raumgewinn stoppen. Die Patriots gelangen in Ballbesitz durch einen Punt. Aber auch die Patriots konnte bei diesem Drive nichts erziehlen und gingen ebenfalls leer aus. Auch die Patriots punten. Nun aber kann QB Rivers die Patriots Defense ausspielen und verschafft sich mit einem 6 Plays Drive eine gute Ausgangslage für einen Touchdown. Dieser wird auch erziehlt und zwar nimmt er den Football und täuscht eine Übergabe an den Running Back an. Die Patriots fallen drauf rein und TE Virgil Green kann den Pass von QB Philip Rivers völlig frei annehmen. Die Chargers versuchen eine 2-Point-Conversion. Diese gelingt ihnen auch, nachdem QB Philip Rivers den Football dem freien WR Keenan Allen in den Lauf passen kann. Mittlerweile steht es 22-41 für das Heimteam. Die Patriots Offense kriegt den Football, kann aber nichts mit dem Spielgerät anfangen und muss punten. Die Chargers kiregen den Football wieder. Sie brauchen noch 19 Punkte um das Spiel in die Overtime zu bringen. Doch es kommt knüppeldick für die Chargers. Nach 6 Plays wirft QB Philip Rivers das Spielgerät auf die rechte Seite. Der Pass ist für WR Keenan Allen gedacht. Doch Patriots CB Stephon Gilmore hat etwas dagegen, dass der Pass ankommt und greift nach dem Football. Er fängt das Spielgerät vor dem Gegner sensationell und hält es fest. Intercepted. Doch die Freude währte nur 3 Plays und die Patriots müssen den Football punten. Die Chargers Offense mit dem 37-jährigen QB Philip Rivers geben noch nicht auf. Sie marschieren mit einem 12 Play Drive in Richtung Patriots Endzone. Der Quarterback der Chargers wirft das Spielgerät zu Antonio Gates, welcher den letzten Touchdown der Chargers für diese Season erziehlt. Nach einem Onside kick der Chargers konnten die Patriots den Football fangen und daraufhin ging Patriots QB zweimal aufs Knie und macht den Sieg der Patriots damit dingfest. Das Endresultat 28-41. Am nächsten Sonntag geht es nach Kansas City zu den Conference Championships.

 

Stats

 

Insights:

Antonio Gates

Macht er Schluss oder nicht?
Ich denke es ist angebracht hier diesen Spieler der seit 2003 seine ganze Karriere bei den Chargers verbracht hat speziell zu erwähnen. Der Future Hall of Famer hat folgendes zu bieten:

  • 8 times Pro-Bowl
  • 5 times All-Pro Team (3x First All-Pro & 2x Second All-Pro)
  • NFL 2000s All Decade Team
  • Er hält die Rekorde der Chargers in folgenden Kategorien:
    • Receptions
    • Receiving Yards
    • Receiving Touchdowns
  • 116 Career Touchdown Reception -> 6ter Platz aller Zeiten. Er führt die Liste der aktiven Spieler in dieser Kategorie an. Er ist der der Beste Tight End in dieser Kategorie.

Eigentlich haben die Chargers ihm für diese Season keinen Vertrag mehr geben wollen, aber aufgrund einer Verletzung in der Pre-Season haben die Chargers ihm doch noch einen Vertrag gegeben.

Tom Brady

Der TD Pass war QB Tom Bradys 13ter Touchdown Pass in einem Postseason Game hintereinander. Damit zieht er mit QB Dan Marino und QB Peyton Manning gleich. Dies ist die dritt längste Serie aller Zeiten. Diese Statistik hat sich aber im Laufe des Abends wieder geändert, da QB Drew Brees (NO Saints) sich mit einem TD auf Platz 3 hervorgeschoben hat (14 Games) und das Trio somit nun auf Platz vier sind. Anzumerken ist bei dieser Statistik, dass QB Tom Brady in dieser Statistik ebenfalls auf Platz zwei steht mit 18 Games (diese Serie wurde zwischen den Jahren 2002 und 2012 erziehlt).

 

Autor: Bastian Ouwehand
Copyright: SwissPatriots

Recommended Posts

Leave a Comment