SwissPatriots RedZone Game Preview: Jets @ Patriots

Die New England Patriots sind zum 10. Mal in Folge AFC East-Champ. Wenn sie sich am Sonntag Nachmittag im Gillette-Stadion gegen die New York Jets durchsetzen, winkt uns eine Bye Week in der ersten Playoff Runde. Die Patriots ist die erste Mannschaft in der NFL-Geschichte, die sich in zehn aufeinanderfolgenden Saisons für die Playoffs qualifiziert hat. Sie haben die AFC East Division zum 15. Mal in den letzten 16 Jahren gewonnen. New England besiegte New York mit 27:13 bei der letzten Begegnung. Die Patriots haben die letzten beiden Spiele gegen die Jets gewonnen. Die Jets haben am vergangenen Wochenende eine 44-38 Niederlage gegen die Green Bay Packers hinnehmen müssen. Es war die beste Offense Leistung der Jets, seit sie in Week 6 42 Punkte gegen die Indianapolis Colts erzielt hatten. Die Patriots besiegten am vergangenen Wochenende die Buffalo Bills mit 12-24. New England verteidigte somit den AFC-Champion Division Titel. Rookie-Quarterback Sam Darnold hatte einen super NFL-Start. Der ehemalige große Mann auf dem USC-Campus warf am vergangenen Wochenende bei 35 Passversuchen drei Touchdowns und 341 Yards gegen die Packers. Das könnte sich positiv aus das Spiel der Jets auswirken da sich Darnold in der Woche zuvor auch gut geschlagen hat und nur knapp gegen die Houston Texans verloren hat. Darnold hatte in den letzten zwei Wochen fünf TD-Pässe und keine Interceptions. Er war bei der letzten Begegnung mit den Patriots verletzt und konnte im November nicht gegen die Patriots auflaufen. Somit wird es diesen Sonntag zum aufeinandertreffen von immenser Erfahrung in Form von Tom Brady und einem Rookie Quarterback der Jets, welcher schon erste Zeichen setzen konnte, kommen. Wir dürfen also gespannt sein.

Die AFC East zu gewinnen ist großartig, es war aber erst ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, einen der beiden Top-Seeds in den AFC-Playoffs zu ergattern. Das wäre eine viel größere Leistung. Würden wir doch gerne wie in den letzten 8 Jahren auf die Wild Card Runde verzichten. Die Patriots erreichen die Bye Week in der Wild Card Runde wenn sie die Jets schlagen oder Houston, Baltimore und Tennessee alle verlieren.

Die Jets-Patriots-Rivalität ist eine Rivalität zwischen den New York Jets und den New England Patriots der National Football League. Die Teams spielen beide in der AFC East. Sie befinden sich seit der Gründung der beiden Mannschaften 1960 in der American Football League in derselben Liga und spielen seitdem mindestens zweimal im Jahr gegeneinander. Die Rivalität der beiden Teams und die wichtigkeit dieses Spiels für unsere Patriots macht dieses Game zu einem must see für jeden Patriots Fan. Schliesslich ist da noch die gewisse Würze mit drin.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Football Sonntag mit einem Win für die Patriots !

Cheers

 

Autor: Ronny Degiacomi
Copyright: SwissPatriots

Recommended Posts

Leave a Comment