Ein Blick zurück – Die ersten 3 Wochen sind durch.

Vor einigen Wochen war die Phase der PreSeason noch voll am laufen und dementsprechend auch die Diskussionen rund um die neue Season. Welches Team hat das Potential und welches Team wohl eher nicht?

Da scheiden sich die Geister, denken sich einige. Doch die NFL Experten waren sich teilweise wirklich einig.

Der Defense der Texans wurde wirklich viel zugesprochen, wie im letzten Special-Ranking der NFL Experten (welches wir grafisch dargestellt haben) beschrieben, waren sich alle einig: J.J. Watt hat dieses Jahr definitiv Chancen auf den Titel als bester Defense Player der NFL. Er wurde auf Rang vier gewertet und sogar auf Rang 8 als MVP. Doch wenn man seine Stats nach den ersten drei Regular Games anschaut, wird es verherend. Haben sich die Experten geirrt? Wir denken nicht. J.J. Watt hat einfach einen absolut schlechten Start hinter sich. Doch ein J.J. Watt lässt sich so schnell nicht klein kriegen. Spätestens in einigen Wochen wird er wieder auf hohem Niveau Sacks verteilen.

Weiter geht es mit den Cardinals. Gewertet mit einer ber besten Offense in diesem Jahr, haben sie nach drei Spielen ein Standing von 1-2-0! Für ein Team mit einer solchen Offense nicht wirklich ein gutes Resultat. Zwar siegten sie gegen Tampabay mit 40 Punkten, vergaben jedoch den Sieg gegen die Pats mit einem Fieldgoal (es war doch ein weites… aber machbares) und kassierten bei den Bills 33 Punkte und lieferten selber nur 18 ab. Für eine Offense dieses Kalibers sind 18 Punkte definitiv zu wenig.

Es geht weiter mit den Jaguars… was für ein aufstrebendes Team hiess es noch in der PreSeason. Jetzt steht es 0-3-0! In Green Bay verloren sie 23-27, danach spielten sie sehr schlecht gegen die Chargers und kassierten 38 Punkte, machten aber selber nicht Mal die Hälfte. Und gegen die Ravens landen sie ebenfalls einen Lose. Was ist nur los mit diesem aufstrebenden Gheimtipp für die Playoffs?

Der Aufsteher der ersten drei Wochen: Ganz klar die Broncos. Was wurden sie eins schlecht geredet. Die Defense hat an Macht und Stärke verloren, kein wirklicher QB vorhanden und ahja… irgendwie ein Chaos im Team. Aber hey… 3-0-0 ist dafür doch ein gelungener Start. Und das auch gegen wirklich starke Gegner. Wir sagen: Aufgepasst!

Der Witz der ersten 3 Wochen sind ganz klar die Panthers. Letztes Jahr noch als totale Übermacht definiert, wurden sie zur Schmusekatze. 1-2-0 ist das Standing nach drei Wochen. Nichts mit Perfect Season. Und das schon in der ersten Woche. Hat sich Cam Newton ans verlieren gewöhnt? Wie dem auch sei… und störts nicht.

Auch die Cowboys überraschen mit einem 2-1-0 Standing. Und das obwohl Romo verletzt ist… oder vielleicht weil er verletzt ist? Mann weiss es nicht so genau. Definitiv muss man sich die Cowboys im Hinterkopf halten.

Und zu guter letzt die Patriots. Wie wurden sie ausgelacht: 4 games without Tom Brady… no way! Doch dann kam Garoppolo und zeigte allen, dass es auch ohne Brady doch funktionieren kann. Der Coaching Staff der Patriots hat das Team sensationell umgestellt und trainiert. Dann kam die Verletzung und Brissett musste ran. Doch auch er hat wirklich abgeliefert. Alle fragten sich: Patriots 3-0-0 und das ohne Brady? Ja ganz genau. No Brady, No Gronk, No Garoppolo, No Brissett… NO PROBLEM! Selbst Edelman wird es als QB rocken (wenn es eintreffen wird). Das sind halt die Pats. Sicherlich eine der grössten Überraschungen der ersten drei Wochen. Wer hätte damit gerechnet? Wohl kaum jemand. So und nun fertig der Lobeshymne an die Pats. Jetzt geht es um euch da draussen…

Wie siehst du die letzten drei Wochen? Sende uns deine Inputs und Gedanken zu. Einfach einen Kommentar hinterlassen oder uns deine Meinung zusenden. Wir freuen uns.

Beste Grüsse
Eure SwissPatriots

Recommended Posts

Leave a Comment